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Gemeinderat

Der Gemeinderat ist eine eigenständige Behörde. Er ist für alle kommunalen Belange zuständig, welche nicht einer anderen Behörde zugewiesen sind. Der Gemeinderat umfasst sechs gewählte Mitglieder und von Amtes wegen das Schulpräsidium als siebtes Mitglied. Als Gesamtbehörde ist er für die strategische Führung der Gemeinde zuständig und vertritt die Gemeinde gegen aussen, sofern keine andere Behörde zuständig ist. Er setzt übergeordnetes Recht um, erarbeitet Zielvorstellungen und Konzepte. Er bereitet Geschäfte zuhanden der Gemeindeversammlung oder der Urnenabstimmung vor und stellt dazu Antrag. Der Gemeinderat teilt jedem Mitglied Ressorts zur selbstständigen Führung zu. Er legt die organisatorischen Rahmenbedingungen für die Verwaltungstätigkeit fest, plant begleitet und überwacht die Tätigkeit der Gemeindeverwaltung.

Gemeinderat
Gemeinderat Maur (Amtsdauer 2022 - 2026, von links nach rechts):
Christoph Bless (Gemeindeschreiber), Claudia Bodmer, Urs Rechsteiner (1. Vizepräsident), Yves Keller (Gemeindepräsident), Alexander Lenzlinger, Catherine Gerwig (2. Vizepräsidentin), Rob Labruyère (Schulpräsidium), Thomas Hügli.

Kontaktpersonen Gemeinderat

Name Funktion
Yves Keller Funktion
  • Präsident
  • Finanzen
Urs Rechsteiner Funktion
  • 1. Vizepräsident, Hochbau und Planung
Catherine Gerwig Funktion
  • 2. Vizepräsidentin, Tiefbau
Rob Labruyère Funktion
  • Bildung
  • Schulpräsident
Claudia Bodmer Funktion
  • Liegenschaften
Thomas Hügli Funktion
  • Sicherheit und Kultur
Alexander Lenzlinger Funktion
  • Gesellschaft
Christoph Bless Funktion
  • Gemeindeschreiber / Geschäftsleiter

Kontakt

Gemeinderat Maur
Gemeindehaus
Zürichstrasse 8
8124 Maur

Tel 043 366 13 40
info@maur.ch

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