Schriftenempfangsschein / Meldebestätigung

Sind Sie Schweizer Bürger oder Schweizer Bürgerin?

Dann wurde Ihnen der Schriftenempfangsschein nach der Anmeldung in der Gemeinde Maur per Post zugestellt. Dieser bestätigt, dass Ihre Schriften bei uns in der Gemeinde hinterlegt sind. Bei der Abmeldung oder bei einer Adressänderung ist der Schriftenempfangsschein abzugeben bzw. vorzuweisen.

Sind Sie Bürger oder Bürgerin eines ausländischen Staates?

Dann wurde Ihnen die Meldebestätigung nach der Anmeldung in der Gemeinde Maur per Post zugestellt. Dieser bestätigt, dass Sie bei uns in der Gemeinde Maur angemeldet sind. Bei der Abmeldung oder bei einer Adressänderung ist die Meldebestätigung abzugeben bzw. vorzuweisen.

Sollte der Schriftenempfangsschein oder die Meldebestätigung nicht auffindbar sein, können Sie gerne mittels Online-Formular ein Duplikat bei uns anfordern.

Gebühren

Die Dokumente kosten CHF 10.00.

 

 

Zuständige Abteilung

Einwohnerkontrolle
Zürichstrasse 8
8124 Maur

043 366 13 00
einwohner@maur.ch

zur Abteilung Dienstleistungen