Navigieren in Maur

Kehricht- und Sperrgutgebühr

Kehrichtgebühr

Am 1. März 2019 wurde ein gemeindeeigener Kehrichtsack, welcher die bisherigen Gebührenmarken für den Haushaltkehricht ablöst, eingeführt.

Ab 1. Januar 2024

17-Liter-Sack

1 Rolle à 10 Säcke

CHF 8.00 inkl. MwSt.

35-Liter-Sack

1 Rolle à 10 Säcke

CHF 16.00 inkl. MwSt.

60-Liter-Sack

1 Rolle à 10 Säcke

CHF 32.00 inkl. MwSt.

110-Liter-Sack

1 Rolle à 5 Säcke

CHF 24.00 inkl. MwSt.

Sperrgutgebühr

Per 1. Januar 2021 führt die Gemeinde Maur neue Sperrgut-Gebührenmarken ein. Die bestehenden Gebührenmarken behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Die Einführung neuer Gebührenmarken soll eine Vereinfachung für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Maur darstellen, da neu eine Marke den gleichen Wert hat wie zwei bestehende Marken. Die Farbe ist pink, der Preis bleibt unverändert. Anstelle eines Gebührenmarkenhefts à 6 Marken gibt es neu Bögen à 4 Marken.

Neue Sperrgutmarken (Bogen mit 4 Gebührenmarken CHF 10.40):

Sperrgut bis 10 kg

1 Gebührenmarke

à CHF 2.60

Sperrgut von 10 kg bis 25 kg

2 Gebührenmarken

à CHF 5.20

Bestehende Sperrgutmarken (Heft mit 6 Gebührenmarken CHF 7.80):

Sperrgut bis 10 kg

2 Gebührenmarken

à CHF 2.60

Sperrgut von 10 kg bis 25 kg

4 Gebührenmarken

à CHF 5.20

Verkaufsstellen

  • Einwohnerdienste, Maur
  • Getränkemarkt Coop, Ebmatingen
  • Landi, Maur
  • Migros, Ebmatingen
  • Volg, Maur und Forch-Scheuren
  • ZVV Contact Center, Forch
  • Institution Barbara Keller, Binz (nur 35-Liter Maurmer Kehrichtsäcke)
  • Migros, Fällanden (nur 35-Liter Maurmer Kehrichtsäcke)

Bestellung über Online-Schalter

Über den Online-Schalter können Sperrgutmarken, Grüngutmarken und Grüngutjahresvignetten bestellt werden. Die Maurmer Kehrichtsäcke sind ausschliesslich an den Verkaufsstellen zu beziehen und können nicht über den Online-Schalter bestellt werden.

Online-Schalter unter der Rubrik Tiefbau und Sicherheit, Abfallwesen 

Kontaktpersonen

  • Vera Karrer

    Funktion Tel. 043 366 13 92

Zugehöriger Online-Schalter-Artikel

Zuständige Abteilung