Bei Fristablauf des Ausländerausweises erhalten Sie in der Regel automatisch ca. zwei Monate im Voraus die Formulare für die Verlängerung des Ausweises vom Staatssekretariat für Migration per Post zugestellt. Bitte kommen Sie persönlich am Schalter der Einwohnerdienste vorbei. Folgende Unterlagen sind mitzubringen:
Seit dem 1. Februar 2020 sind alle Ausländerausweise biometrisch. Falls die biometrischen Daten abgelaufen sind, muss die betroffene Person persönlich beim Migrationsamt Zürich vorbeigehen. Die Terminreservation erfolgt direkt am Schalter der Einwohnerdienste der Gemeindeverwaltung.
Der Verlust des Ausländerausweises ist umgehend einer Polizeistelle in der Schweiz zu melden, welche Ihnen eine Verlustanzeige ausstellt. Bitte kommen Sie für die Bestellung eines neuen Ausländerausweises persönlich am Schalter der Einwohnerdienste vorbei. Folgende Unterlagen sind mitzubringen:
Ausweise und Bewilligungsarten